Google Pixel 4 XL: iFixit hat mal reingeguckt [Teardown]
Die Experten von iFixit haben mal das Google Pixel 4 XL auseinander genommen. Und der Blick ins Innere ist recht interessant.
Es ist doch immer interessant zu sehen, wie die Smartphones von innen aussehen. So natürlich auch beim Google Pixel 4 XL. Der Hersteller hat doch ein paar interessante Sachen darin verbaut.
Neben der Farbe „Oh so Orange“ scheint der auffällig verbaute Samsung K4U4E3S4AF-HGCJ RAM-Speicher der sagenumwobene „Pixel Neural Core“ zu sein. Dieser übernimmt Sachen wie Face Unlock, Bildverarbeitung und andere KI-Aufgaben.
Dagegen ist der verbaute Soli Motions Sense Radarsensor eher unauffällig klein. Und eine weitere Überraschung gibt es. Denn das verbaute 90Hz-Display stammt von Samsung! Samsung selbst verbaut aber keine 90Hz-Displays in seinen Geräten. Schon seltsam.
Doch bei der Reparaturfreundlichkeit gibt es keine Fortschritte gegenüber den Vorgängern. Alles ist weiterhin verklebt und man kommt teilweise nur recht mühsam an die Bauteile.
Am Ende kommt man bei iFixit auf einen Score von 4 von 10 Punkten bei der Reparaturfreundlichkeit des Pixel 4 XL.
Quelle(n):
iFixit
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!