Google Pixel 6-Reihe wird ein Meilenstein sein

Während der Q2 2021 Earnings von Alphabet sprach Sundar Pichai etwas mehr als sonst über Googles Bemühungen im Bereich Consumer Hardware. Der CEO gab einen Ausblick auf die kommende Pixel-Produktreihe im Herbst, einige Highlights und die langfristige Strategie.

Pichai begann mit einer Zusammenfassung dessen, was Google auf der I/O 2021 im Mai angekündigt hatte. Neben MUM und anderen KI-Entwicklungen sprach er über Android 12-Highlights wie Personalisierung und Datenschutz. Dann ging er darauf ein, wie Google im Herbst Hardware mit Android 12 und „tiefgreifende Technologieinvestitionen“ präsentieren wird.

Letzteres ist wahrscheinlich eine Anspielung auf die Einführung von benutzerdefinierten Google-Chips mit dem Codenamen Whitechapel. Dies ist nicht das erste Mal, dass der Google-CEO diese „tieferen Investitionen in Hardware“ ankündigt. Zuletzt erwähnte er im Oktober 2020, dass er sich auf die Produkt-Roadmap 2021 freue, um diese Arbeit endlich zu präsentieren.

In der Zwischenzeit wird Material You zuerst auf Pixel-Telefonen mit Android 12 debütieren. Während einige Aspekte bereits in den Betas live sind, sind andere – wie Widgets und Erstanbieter-Apps – noch nicht verfügbar.

Sundar fuhr dann fort, wie „Pixel im Herzen dieser langfristigen Strategie bleibt“, um „Grenzen zu verschieben“. Abschließend erwähnte er den neuen Google Store und kündigte neue Produkte an, die in Kürze erscheinen werden.

„Ich bin stolz darauf, wie das Team weiterhin das Beste von Google durch unsere Familie hilfreicher Geräte, einschließlich Nest und Fitbit, liefert. Sie können all diese Geräte in unserem ersten Einzelhandelsgeschäft in New York City sehen, und ich freue mich darauf, dort bald einige neue Geräte zu sehen.“

Sundar Pichai

Quelle(n):
9TO5Google

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.