Google Pixel 7 könnte Kamera unter dem Display bekommen

Google Pixel 7
Quelle: LetsGoDigital

Ein neues Patent deutet darauf hin, dass das Google Pixel 7 eine Kamera unter dem Display verbaut haben könnte. Dieses Patent wurde von LetsGoDigital entdeckt und wurde beim USPTO (United States Patent and Trademark Office) veröffentlicht.

Dieses Patent wird als „Display-Konfiguration für mobile Computergeräte“ beschrieben und umfasst 16 Seiten. Es wurde im Dezember 2021 veröffentlicht. Dies ist nicht das erste Patent dieser Art, das wir von Google gesehen haben, man scheint also in diese Richtung zu planen.

Das erste Patent, das aufgetaucht ist, beinhaltete ein Sub-Display und ein Prisma. Dieses Mal hat Google einen günstigeren Ansatz gewählt. Es hat ein emittierendes Display mit einem kleinen nicht emittierenden Teil, durch den die Kamera hindurchschauen kann.

Es scheint, dass sowohl die Frontkamera als auch ein Lichtsensor hier unter dem Display platziert sind (zusammen mit einigen anderen Sensoren). Noch sind diese Sensoren nicht weit verbreitet, Samsung und Xiaomi setzen in nur wenigen Modellen darauf.

Werden sich das Google Pixel 7 und/oder Pixel 7 Pro in diese Reihe einreihen? Nun, es wäre möglich. Google entwickelt und testet offensichtlich eine solche Technologie.

Quelle(n):
LetsGoDigital

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.