Google Pixel 7 (Pro): User berichten über ruckeliges Scrollen bei bestimmten Apps

The Design of Google Pixel 7
Quelle: Google

Die ersten Pixel 7 dürften bei den Käufern da sein. Und wie üblich werden einige frühe Probleme festgestellt. Nachdem das Pixel 7 Pro beim Display wohl extrem am Akku nuckelt, sollen nun beim Pixel 7 und Pixel 7 Pro kleinere Scroll-Probleme aufgetaucht sein.

Nun sind Berichte von Käufern des Pixel 7 und Pixel 7 Pro aufgetaucht, die Probleme mit dem Scrollen in Apps hatten. Zu den betroffenen Apps scheinen Reddit, YouTube, Twitter und andere zu gehören.

Das Problem scheint nicht alle Nutzer gleichermaßen zu betreffen, aber es wird als „ruckelig“ beschrieben, wobei sich das Scrollen wie „stotternd“ anfühlt. Offenbar tritt das Problem am häufigsten auf, wenn man schnell in einem kurzen Bereich scrollt.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei der Markteinführung von Pixel-Telefonen Probleme auftreten. Und wieder einmal scheint es sich zu bestätigen. Zum Glück scheinen die Probleme allesamt durch Updates behebbar zu sein.

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Einfach zu lösen, ist mir auch bei meinem Pixel 7 Pro aufgefallen. Entwickleroptionen aktivieren und dort den Punkt „Maximale Aktualisierungsrate erzwingen“ aktivieren. Das reduziert zwar geringfügig die Akkuleistung, da das Display dann in allen Apps auf 120 (respektive 90 Hz beim Pixel 7) Hz läuft, aber beseitigt das Problem damit.

    1. Nein ,das Problem ist dadurch nicht beseitigt.
      Dazu gibt es schon ellenlange Beiträge in Foren weltweit.
      Das Problem ist, dass viele es gar nicht sehen oder nicht sehen wollen. Meins ruckelt auch stark bei Texten. Ich hab es locker 10 Leuten gezeigt. Die eine hälfte sieht’s sofort. Die andere brauchen dazu 10 Versuche. Mischung aus fanboy gedudel und schlechtem Sehvermögen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert