Google Pixel 8a: Leak enthüllt neue Batteriefunktion und bestätigt Existenz

Google Pixel 8a Dummy Header
Quelle: @xleaks7

Ein neuer Leak hat interessante Informationen über das kommende Pixel 8a von Google ans Licht gebracht.

In einem Fehlerbericht auf dem offiziellen Issue-Tracker des Unternehmens bestätigte Google die Existenz des Pixel 8a und enthüllte gleichzeitig eine neue Funktion, die exklusiv für dieses Modell und zukünftige Pixel-Smartphones sein wird.

Pixel-Nutzer, die sich für das Android 14 QPR-Betaprogramm angemeldet hatten, entdeckten in der Beta 1 Version eine neue Funktion im Abschnitt „Über das Telefon“ in den Einstellungen. Diese Funktion namens „Batterieinformationen“ bot erweiterte Statistiken, wie z. B. die Anzahl der Ladezyklen und das Herstellungsdatum des Akkus. In einem späteren Update vom März 2024 verschwand diese Funktion jedoch wieder.

Verwirrte Nutzer reichten daraufhin Fehlerberichte über die Android Beta Feedback-App ein. Google reagierte auf diese Berichte und erklärte, dass die Entfernung der Funktion beabsichtigt war. Die neuen Akku-Statistiken seien laut Google nie für die aktuell veröffentlichten Pixel-Modelle gedacht gewesen, sondern ausschließlich für das Pixel 8a und zukünftige Pixel-Smartphones.

Diese Nachricht ist die erste offizielle Bestätigung von Google, dass das Pixel 8a tatsächlich existiert. Gerüchten zufolge soll das Smartphone in den nächsten Monaten, möglicherweise zeitgleich mit der Google I/O 2024 im Mai, auf den Markt kommen.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert