Google Pixel 9a: Alle Infos zum neuen Mittelklasse-Smartphone

Google Pixel 9a Press Photo Leak
Quelle: AndroidHeadlines

Das Google Pixel 9a wird voraussichtlich das günstigste Mitglied der Pixel 9-Familie sein. Wie üblich wird Google es einige Monate nach den Hauptmodellen auf den Markt bringen und es wird einen deutlich niedrigeren Preis haben. Es gibt bereits Bilder, technische Daten und sogar das Veröffentlichungsdatum. Jetzt sind unbestätigte Renderings des Pixel 9a in all seinen Farben aufgetaucht, die einen noch klareren Blick auf das Gerät ermöglichen.

Die Bilder, die von Sudhanshu Ambhore auf X/Twitter geteilt wurden, zeigen das Pixel 9a aus praktisch jedem Blickwinkel. Das Telefon wird in vier Farben erhältlich sein: Schwarz, Pink, Gold und Blau. Google hat das Design seiner erschwinglichen Pixel verfeinert, damit sie optisch und haptisch ein erstklassiges Gefühl vermitteln. Es scheint, dass die kommende Iteration der „Pixel a“-Serie dies mehr denn je widerspiegeln wird.

Das Pixel 9a wird aktuelle Designtrends in der Smartphone-Branche aufgreifen. Mit anderen Worten: Google verabschiedet sich von Kurven zugunsten eines kantigeren Aussehens. Das Gerät wird von einem komplett flachen Metallrahmen umgeben sein. Der Riese aus Mountain View setzt auf ein minimalistisches und klares Design, indem er die Kameraleiste des teureren Pixel 9 entfernt. Die beiden hinteren Kamerasensoren werden horizontal in einer pillenförmigen Insel angeordnet. Als störendes Element befindet sich links von den Kameras ein kleiner LED-Blitz. Das klassische Google-Logo bleibt zentriert auf der hinteren Abdeckung.

Google scheint eine kleine Änderung an den Einfassungen rund um den Bildschirm vorgenommen zu haben. Das Pixel 8a vom letzten Jahr hatte klobige Einfassungen, aber die untere war etwas dicker als die anderen. Jetzt bleiben die Einfassungen klobig, scheinen aber symmetrisch zueinander zu sein. Fans hätten sich in diesem Bereich jedoch sicherlich eine bessere Arbeit gewünscht.

Beim Design gibt es keine Überraschungen, wie bereits gezeigt wurde. Die rechte Seite enthält die Lautstärke- und Einschalttasten, während die linke Seite völlig sauber ist. Sichtbare Antennenlinien deuten auf einen Metallrahmen hin. Schließlich findet man unten einen USB-C-Anschluss. Dank der durchgesickerten hochwertigen Renderings ist dies der bisher umfassendste Blick auf das Pixel 9a in allen vier Farben.

Technische Daten (Erwartungen)

  • Prozessor: Google Tensor G4
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Speicher: 128 GB oder 256 GB
  • Display: 6,28 Zoll
  • Kamera: 48 MP (Hauptkamera), 13 MP (Ultraweitwinkel)
  • Akku: 5.100 mAh

Das Pixel 9a wird im Kampf um den Titel des besten Mittelklasse-Handys des Jahres 2025 harte Konkurrenz haben. Tatsächlich wird es sich (Gerüchten zufolge) einem aufgemotzten iPhone SE 4 stellen müssen, das möglicherweise einen A16-Chip (wie im iPhone 16 zu finden) und ein moderneres Aussehen hat. Auf der Android-Seite erwarten wir unterdessen ein schick aussehendes Nothing Phone (3a) und das kommende Samsung Galaxy A56.

Das Telefon soll am 19. März offiziell vorgestellt werden und am 26. März in den Läden erhältlich sein. Gerüchten zufolge soll das Telefon bei 499 US-Dollar starten, während die 256-GB-Version wahrscheinlich 40 US-Dollar teurer sein wird als das Pixel 8a und 599 US-Dollar kosten wird.

Quelle(n):
AndroidHeadlines

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Smartphoneblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert