Google System Updates: Zweites August 2022 Update bringt weitere Neuerungen

Google Logo
Quelle: Google

Nicht nur Android Updates gibt es regelmäßig von Google, sondern auch die Google System Updates. Die August 2022 Google System Updates gab es ja bereits, nun hat Google das Update noch einmal „verbessert“. Was es an Änderungen gab, könnt ihr weiter unten im Changelog nachlesen.

Durch Google-Systemupdates werden Android-Geräte sicherer und zuverlässiger und es gibt neue und nützliche Funktionen. Hierzu gehören Updates von Google für das Android-Betriebssystem, den Google Play Store und Google Play-Dienste. Google-Systemupdates sind für Smartphones, Tablets, Android TV und Google TV, Fahrzeuge mit Android Auto, Wear OS-Geräte und Chrome OS-Geräte verfügbar.

Und das ist neu mit dem zweiten August 2022 Update:

Sicherheit

  • [Telefon] Fügt dem Android-Anmeldedatenspeicher neue APIs hinzu, um die Secure Payment Confirmation Web Platform API zu unterstützen.[2]

Bei diesen Updates der Play-Dienste und des Play Store handelt es sich um allgemeine Verbesserungen und Neuerungen. Und davon profitieren nicht nur die Pixel-Smartphones, sondern alle Android Geräte. Diese Neuerungen werden seit dem 15. Juli an die User verteilt.

Quelle(n):
SmartDroid

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.