Google übernimmt Photomath: Mathe-Löser-App wird Teil des Google-Portfolios

Photomath Logo
Quelle: Google

Google hat die Übernahme von Photomath abgeschlossen, einer beliebten Mathe-Löser-App mit über 100 Millionen Downloads.

Google gab die Übernahme im Mai 2022 bekannt, erhielt aber erst im vergangenen Jahr die behördliche Genehmigung. Photomath wurde 2014 eingeführt und ermöglicht es Benutzern, Fotos von mathematischen Gleichungen zu machen und Schritt-für-Schritt-Lösungen zu erhalten. Die App unterstützt verschiedene Themenbereiche, von der Grundmathematik bis zur Analysis, und bietet einen optionalen Abonnementdienst mit zusätzlichen Funktionen.

Google verfügt bereits über eine ähnliche App namens Socratic, die jedoch seit 2020 nicht mehr aktualisiert wurde. Google Lens und Search ermöglichen es Benutzern ebenfalls, mathematische Probleme zu fotografieren und Lösungen zu erhalten.

Google plant, Photomath als eigenständige App weiterzuführen, die Funktionen der App sollen aber auch in andere Google-Produkte integriert werden.

Quelle(n):
Sammy Fans

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert