Google verabschiedet sich von der Ergebnisanzahl in der Suchmaschine: Ein Wandel nach Jahren

Google Logo
Quelle: Google

Die gewohnte Anzeige der Suchergebnisseitenzahl in der Google-Suche gehört bald der Vergangenheit an.

Wie in den letzten Tagen beobachtet wurde, blendet Google diese Information standardmäßig aus. Die Zahl, die sich normalerweise zwischen den Suchfiltern und den Suchergebnissen befand, ist nun nicht mehr sichtbar.

Die Änderung bedeutet jedoch nicht, dass die Ergebnisanzahl komplett verschwindet. Wie @si1very auf Twitter/X (via SERoundTable) bemerkte, ist sie jetzt im Menü „Tools“ neben der erweiterten Suche und anderen zusätzlichen Filtern versteckt.

Während diese Anpassung die Funktionalität der Suche nicht beeinträchtigen sollte – die Anzahl der Ergebnisse kann in die Millionen oder sogar Milliarden gehen – war die Anzeige der Ergebnisanzahl seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Google-Suche. Es ist daher interessant zu beobachten, wie Google sich von dieser etablierten Praxis entfernt.

Ob diese Änderung positiv oder negativ aufgenommen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert