Google verzichtet auf Android 13L

Android 13 Logo
Quelle: Google

Google hatte bei Android 12 überraschend ein „Unter-Upgrade“ namens Android 12L veröffentlicht. Dieses sollte speziell für faltbare Geräte und Geräte mit großem Bildschirm optimiert sein. Mit Android 13 fällt dieses extra-Upgrade jedoch wieder weg.

Man kann jetzt schon lesen, wie es mit Android 14 weitergeht. Entsprechende Einträge wurden bereits in den Quellcodes gefunden. Zu sehen ist, dass API-Level 33 für Android 13 und das API-Level 34 für Android 14 bereits reserviert ist.

Heißt also, für ein mögliches Android 13L ist gar kein Platz, da die entsprechenden API-Levels bereits reserviert wurden. Und noch ein Grund spricht gegen Android 13L. Denn Android 13 wird bereits alle Verbesserungen von Android 12L haben, daher wäre ein Android 13L nicht notwendig.

Natürlich kann es aber sein, dass mit Android 14 oder einer späteren Version wieder ein „L“-Upgrade erscheinen wird.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert