Grok AI: KI-Chatbot jetzt für alle Premium-Abonnenten von X verfügbar

xAI Grok
Quelle: xAI

Elon Musk kündigte am Mittwoch an, dass Grok AI, ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basierender Chatbot von xAI, allen Premium-Mitgliedern der Plattform zur Verfügung stehen wird.

Bisher war der KI-Chatbot nur im Paket mit dem teuersten Abo Premium+ enthalten. Ab sofort können auch Premium-Nutzer Grok nutzen. Der Chatbot ist derzeit in 48 Ländern verfügbar.

Grok AI kann Fragen beantworten, Inhalte generieren und eine Konversation mit dem Nutzer führen. Das Unternehmen gibt an, dass das Basismodell nicht vorab mit Daten von X trainiert wurde.

Anfang dieses Monats hat xAI die Basismodellgewichte und die Netzwerkarchitektur von Grok-1, einem Mixture-of-Experts-Modell mit 314 Milliarden Parametern, als Open-Source-Version unter der Apache 2.0-Lizenz veröffentlicht.

Quelle(n):
X/Twitter @elonmusk

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert