GTA 6: Release-Termin erneut verschoben?

Grand Theft Auto GTA VI
Quelle: Rockstar Games

Die Fans von GTA 6 warten sehnsüchtig auf neue Informationen. Nach dem ersten Trailer Ende 2023 bleiben zwei große Fragen: Wie sieht das Gameplay aus? Und wann erscheint das Spiel?

Während wir auf einen Gameplay-Trailer noch warten müssen, gibt es zum Release-Termin widersprüchliche Gerüchte. Rockstar Games selbst nannte lediglich 2025 als Veröffentlichungsjahr, während interne Hinweise auf eine frühere Veröffentlichung im Frühjahr 2025 hindeuteten.

Ein Bericht von Kotaku deutete jedoch an, dass GTA 6 aufgrund von Verzögerungen im Zeitplan erst 2026 erscheinen könnte. Dem wurde jedoch von anderen Quellen widersprochen, die den Zeitplan für Anfang 2025 bestätigten.

Nun berichtet Kotaku erneut, dass der ursprünglich angepeilte Release im Frühjahr 2025 nicht mehr aktuell sei. Einen neuen Zeitplan gibt es allerdings nicht.

Die vage Angabe „2025“ im Trailer lässt vermuten, dass Rockstar selbst zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht sicher war, ob das Spiel im Frühjahr oder Ende des Jahres erscheinen würde.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert