GTA 6 Mega-Leak: Neuer Hinweis auf nahenden Release, ersten Trailer, PC-Version und Spielzeit

Grand Theft Auto V

GTA 6 wird sehnlichst erwartet. Nun gibt es einen großen Leak, der erste Trailer und damit auch der Release rücken immer näher. Doch noch müssen wir uns ein wenig gedulden, so schnell geht es nun doch nicht.

Rockstar Games selbst hat GTA 6 noch nicht angekündigt. Doch natürlich warten die Fans der Reihe ungeduldig auf eine Neuauflage des extrem beliebten und erfolgreichen Games. Das man daran arbeitet, ist kein Geheimnis.

Jedenfalls wird nun schon ein Cinematic Gameplay Capture Artist gesucht, also jemand, der sich mit Trailern auskennt. Doch das heißt natürlich nicht, dass wir schon 2021 mit einem Trailer rechnen können. Denn der Mega-Leak verrät ein anderes Datum.

Heiße Hinweise zu GTA 6

  • Release: Oktober 2023
  • Ankündigung: Frühjahr 2022
  • Plattformen: Zuerst Konsolen, später auf PC
  • Spielzeit: Etwa 60 Stunden
  • Spielwelt: Miami/Florida + eine kleine Karte
  • Welt sei kleiner als bei RDR2, aber dichter
  • Spielt in den ersten 2 Kapiteln in den späten Siebzigerjahren
  • Männlicher Protagonist, etwa 34 Jahre alt
  • Story: Kapitelsystem wie in Red Dead Redemption 2
  • Minispiele mit Windsurfen und Roller Derby
  • Künstliche Intelligenz der Charaktere verbessert
  • Ähnlich freizügig wie Cyberpunk 2077
  • Unterstützung des DualSense Controllers der PS5
  • Starke Wettereffekte
  • Optimierte Individualisierung von Autos
  • Mafia spielt eine Rolle
  • Viel Pop- und Rockmusik, auch Pet Shop Boys
  • Online-Modus wird eher „geerdet“, ohne fliegende Autos oder dergleichen

Quelle(n):
reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert