HarmonyOS 2.0 Developer Beta verfügbar, so sieht sie aus [Video]

Huawei hat die erste Developer Beta von HarmonyOS veröffentlicht. Ein erstes Video zeigt auch, wie es auf einem Smartphone aussieht. Ferner kündigte man große Pläne für 2021 an.

Für die Huawei P40-Reihe, Mate 30-Reihe und das MatePad Pro wurde die HarmonyOS 2.0 Beta nun veröffentlicht. Es wurde bekannt gegeben, dass alle derzeitigen Huawei-Smartphones HarmonyOS 2.0 bis Ende 2021 vollständig unterstützen werden.

Darüber hinaus entwickelt Huawei neue Smartphones mit HarmonyOS, die ebenfalls im nächsten Jahr auf den Markt kommen sollen. Das neue Ziel von Huawei ist es, HarmonyOS bis 2021 auf über 100 Millionen Geräten von über 40 Marken zu installieren.

Noch gibt es allerdings keinen konkreten Zeitplan, wann Huawei die Smartphones mit HarmonyOS 2.0 versorgen wird oder wann die ersten reinen HarmonyOS-Smartphones von Huawei vorgestellt werden.

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.