HarmonyOS wird das Zentrum der zukünftigen Smartphone-Industrie sein

HarmonyOS Logo

Der Consumer Business CEO von Huawei, Richard Yu, hat bereits angekündigt, dass Huawei die Unterstützung von Smartphones für HarmonyOS 2.0 noch in diesem Jahr und ein neues mit HarmonyOS ausgestattetes Smartphone im Jahr 2021 ankündigen wird.

Am Rande der Huawei Developer Conference (HDC) 2020 verriet Wang Chenglu, Präsident der Software-Abteilung der Huawei Consumer Business Group, einige weitere Details über die Zukunft von HarmonyOS.

Neben den Smart TVs von Huawei werden auch zukünftige Produkte wie Tablets und Smartwatches mit HarmonyOS ausgestattet sein. Er wies darauf hin, dass die Smartphone-Verkäufe von Huawei im nächsten Jahr deutlich zurückgehen könnten, aber derzeit seien die Verkäufe noch robust und wachsend.

In Bezug auf HarmonyOS sagte Wang, dass Smartphones sehr wichtig seien, weil sie sehr leistungsstarke Verarbeitungsmöglichkeiten, Komfort und unersetzliche Vorteile gegenüber anderen Geräten bieten.

Unter den Geräten, die mit dem HarmonyOS-Ökosystem ausgestattet sind, können viele Geräte durch die geräteübergreifende Zusammenarbeit als Mobiltelefone, Tablets oder sogar als PC fungieren.

Auf der HDC 2020, auf der Huawei HarmonyOS 2.0 vorstellte, hat das Unternehmen auch eine erweiterte Plattformunterstützung und ein SDK für Entwickler angekündigt, damit diese mit der Entwicklung einer App auf diesen neuen Plattformen beginnen können.

Quelle(n):
Huawei Central

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert