HiSilicon Kirin 980: Neue Details zum neuen Prozessor

Jetzt gibt es neue Hinweise und mögliche Details zum kommenden Huawei Hisilicon Kirin 980. Erst vor ein paar Tagen war der neue Prozessor ja in einem Benchmark bereits aufgetaucht.

Huawei Logo

Im Huawei Mate 20 könnte mit großer Wahrscheinlichkeit der HiSilicon 980 dein Debüt feiern. Im Benchmark hat er sich bereits gezeigt, nun gibt es neue Hinweise. Der SoC wird im 7-nm-Verfahren von TSMC gefertigt werden.

Es handelt sich wieder um einen Octa-Core-Prozessor mit 4 x Cortex-A77 und 4 x Cortex-A55 mit einer Leistung von bis zu 2,8 GHz. Die verbaute GPU soll 1,5 Mal schneller als die Adreno 630 GPU des Qualcomm Snapdragon 845 sein.

Denn im AnTuTu kam der HiSilicon Kirin 980 bereits auf unglaubliche 356.918 Punkte. Der Prozessor soll angeblich Ende August auf der IFA 2018 in Berlin vorgestellt werden.

Quelle(n):
https://www.ithome.com/html/android/372101.htm

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply