Honor 50 Lite als Kopie des Huawei Nova 8i, nur mit Google-Diensten

Honor 50 Lite
Quelle: WinFuture

Was haben das kommende Honor 50 Lite und das gerade erst vorgestellte Huawei Nova 8i gemeinsam? Fast alles, denn im Prinzip handelt es sich um das gleiche Smartphone – nur dass das Honor 50 Lite Google-Dienste und Apps an Bord hat, welche dem Huawei-Gerät wegen der Sanktionen verwehrt bleiben.

Honor ist zwar seit fast einem Jahr unabhängig von Huawei, dennoch scheint man noch immer gemeinsam entwickelte Geräte vorzustellen. Denn was weiterhin verblüfft, sind die großen Ähnlichkeiten der Modelle von Honor und Huawei. Und das selbst 1 Jahr nach der offiziellen Trennung. Weshalb sicherlich sich auch viele fragen, ob da hinter den Kulissen nicht doch noch fleißig zusammengearbeitet wird.

Neben dem Honor 50 soll auch noch im Oktober das Honor 50 Lite hierzulande starten. Ein Leak hat nun die wichtigsten Spezifikationen des Lite-Modells verraten.

Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 662. Dafür sind aber die Google-Dienste und -Apps an Bord. Das ist dann auch der einzige Unterschied. Es gibt auch ein FullHD+-IPS-Panel mit eine Bildfrequenz von 60 Hz, eine 16 MP Frontkamera und eine 64 MP (Blende f/1.9) Hauptkamera, nebst 8 MP Ultraweitwinkelkamera und zwei 2 MP Sensoren. Alles wird von einem 4.300 mAh Akku mit Strom versorgt. Dieser kann mit bis zu 66 Watt aufgeladen werden. Das Honor 50 Lite soll knapp EUR 300,00 kosten.

Quelle(n):
WinFuture

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Der Snapdragon 662 ist von Haus aus ein Prozessor, welcher nur mit 4G-Modem erhältlich ist. Hat also nichts mit Huawei oder den US-Sanktionen zu tun, dass hier der 5G-Support „fehlt“. Weder bei Huawei noch bei Honor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.