Honor Flaggschiff-Smartphone mit Snapdragon 888 kommt im Juli auf den Markt

Es ist schon ein paar Monate her, dass sich Honor von seinem Mutterkonzern Huawei getrennt hat und nun unabhängig geworden ist. Seitdem hat das Unternehmen noch kein Flaggschiff-Smartphone auf den Markt gebracht, doch das könnte sich bald ändern.

Wenn man dem neuesten Bericht aus China Glauben schenken darf, dann wird die Marke Honor voraussichtlich im Juli dieses Jahres ihr Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Es ist wahrscheinlich, dass das Gerät ein Teil der Honor Magic-Reihe sein wird.

Im Inneren des ersten unabhängigen Honor-Flaggschiff soll der Qualcomm Snapdragon 888 Chipsatz verbaut sein, aber abgesehen davon ist nichts über dieses Gerät bekannt. Da der Release aber nur noch wenige Monate entfernt ist, dürften wohl bald die ersten Leaks zu dem Modell erscheinen.

Da Honor nun eine eigenständige Marke ist, kann das Unternehmen problemlos benötigte Komponenten von Zulieferern beziehen, was unter Huawei aufgrund der von den USA verhängten Sanktionen wegen des andauernden Handelskriegs zwischen den USA und China nicht möglich war.

Tatsächlich ist Honor bereits in Gesprächen mit Unternehmen wie Qualcomm und MediaTek, um Chipsätze für die kommenden Geräte der Marke zu bekommen. Das Unternehmen ist auch in Gesprächen mit Google, um die Google-Dienste zu erhalten.

Quelle(n):
GizmoChina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.