Honor Magic V soll wohl ab 2.000 Euro kosten

Honor Magic V Preise
Quelle: Weibo

Honor wird sein erstes faltbares Telefon, dass Honor Magic V, am Montag dem 10. Dezember auf den Markt bringen. Heute wurde der Preis des Telefons in einer Probevorstellung gesichtet. Und das wird anscheinend richtig teuer! Selbst für chinesische Verhältnisse.

Das Honor Magic V wird das erste Telefon von Honor und auch das erste faltbare Smartphone generell mit dem Snapdragon 8 Gen 1-Chipsatz werden, dem neuesten Flaggschiff-SoC von Qualcomm. Berichten zufolge wird es auch eine 50 MP-Hauptkamera, Android 12 out-of-the-box und bis zu 66 Watt Schnellladung haben.

Und nun zu den Preise. Die 12/256 GB-Variante soll CNY 13.999 kosten, was ungefähr EUR 1.940,00 entspricht. Und es wird auch eine 12/512 GB-Version für CNY 14.999 geben, also ca. EUR 2.075,00.

Wenn der Preis stimmt, wäre das Honor Magic V billiger als das Samsung Galaxy Z Fold 3 und das Huawei Mate X2, aber viel teurer als das Oppo Find N und das Xiaomi MIX Fold. Und gerade das faltbare Oppo gilt bei vielen bisher als das beste Foldable überhaupt. Da dürfte es dann Honor schwer haben.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.