HTC Desire 20 Pro Release am 16. Juni

HTC meldet sich zurück. Mi dem HTC Desire 20 Pro wird am 16. Juni das erste HTC Smartphone in diesem Jahr vorgestellt. Der erste offizielle Teaser wurde nun veröffentlicht.

Es hat sich in den letzten Tagen ja bereits angedeutet. Es gab eine Reihe an Leaks zum HTC Desire 20 Pro, und in wenigen Tagen wird das Modell nun auch endlich vorgestellt. Doch dies dürfte nicht das einzige HTC Smartphone des Jahres bleiben, man plant ja noch die Vorstellung eines 5G-Modells.

HTC Desire 20 Pro Spezifikationen

Beim Modell können wir mit einem 6,4″ FullHD+ LCD-Display mit 2.340 x 1.080 Pixel Auflösung bei 400 ppi Pixeldichte rechnen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 665 werkeln, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt werden.

Zum Thema Kameras des HTC Desire 20 Pro, dem internen Speicher und die Kapazität des Akkus liegen bislang noch keine Informationen vor. Da hält sich der Hersteller noch bedeckt. Doch da dürfte es in den nächsten Tagen die entsprechenden Leaks geben.

HTC Desire 20 Pro Preis

Zum Preis des HTC Desire 20 Pro gibt es noch keine Angaben. Vermutlich wird das Modell aber nicht zu teuer werden. Zwar war HTC in der Vergangenheit immer sehr selbstbewusst was die Preisgestaltung betraf, doch nun ist es an der Zeit, mit günstigen Modellen wieder in den Markt zurück zu kommen.

HTC Desire 20 Pro Launch-Event (Quelle: HTC Community)

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.