OnePlus Nord: Neuer Name für das OnePlus Z & erstes Bild

OnePlus Z Renderbild

Wird das OnePlus Z einen ganz anderen Namen bekommen. Nun taucht der Name OnePlus Nord oder Nord by OnePlus im Netz für das OnePlus Smartphone der Mittelklasse auf.

Es ist ja bereits bekannt, dass das OnePlus Z aka OnePlus Nord am 10. Juli in Indien vorgestellt werden soll. Nun gibt es auch ein erstes Bild samt Verpackung des Modells. Und dort ist jedoch ein fettes „Z“ zu sehen.

OnePlus Z Leak
OnePlus Z (Quelle: Agrawal Ji Technical)

Gut möglich, dass das Gerät in Indien einen anderen Namen bekommen wird. Noch ist die Informationslage um das OnePlus Z aka OnePlus Nord noch recht schwammig. So genaues weiß nämlich noch keiner.

OnePlus Z aka OnePlus Nord Spezifikationen

Das OnePlus Z aka OnePlus Nord wird voraussichtlich mit einem 6,55″ S-AMOLED 90 Hz Display mit einem „Punch Hole“ für eine 16 MP Selfie-Kamera ausgestattet sein. Auf der Rückseite des Telefons wird ein Triple-Kamera-Setup aus einem 64 MP-Sensor, einem 16 MP-Sensor und einem 2 MP-Sensor erwartet. Dazu gibt es noch einen Laser-Autofokus.

Im Inneren wird der Qualcomm Snapdragon 765G werkeln. Das auf OxygenOS 10 basierende Android 10 wird auf dem Gerät out-of-the-box an Bord sein. Der Akku soll eine Kapazität von 4.300 mAh-Akku haben, er kann kabelgebunden mit 30W schnell geladen werden.

Das OnePlus Z aka OnePlus Nord wird mit 6 GB RAM und mit 128 GB internen Speicher ausgestattet sein. Er wird in den Farben Schwarz, Blau, Weiß und einer weiteren Farbe in limitierter Auflage erhältlich sein.

OnePlus Z aka OnePlus Nord Preis

Über den Preis des OnePlus Z aka OnePlus Nord ist noch nichts bekannt. Jedoch soll es sich um ein Mittelklasse-Smartphone handeln. Heißt, dass vermutlich OnePlus ein wenig zu seinen Wurzeln zurückkehren wird.

Bei einer letzten Umfrage des Herstellers wurde aber ein Preis von umgerechnet EUR 300,00 genannt. Ob es dann aber wirklich soo günstig werden wird, ist zu bezweifeln.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert