HTC gibt Umsatz für April 2019 bekannt
HTC gibt den Umsatz für April 2019 bekannt. Und nach einem Höhenflug im März geht es nun leider wieder bergab. Und zwar auf einen neuen absoluten Tiefpunkt.
Die Umsatzzahlen des Herstellers sind im April 2019 gegenüber dem Vormonat leider wieder deutlich gesunken. Einen schlechteren Umsatz hat der Hersteller aus Taiwan noch nie vermelden müssen.
So standen im abgelaufenen Monat ein Umsatz von 593 Millionen Neue Taiwan Dollar (NTD) zu Buche. Das sind umgerechnet aber nur schlappe 17,12 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vormonat sank der Umsatz um 55 Prozent und im Vergleich zum April 2018 sogar um 72 Prozent.
Es ist also ein Hin und Her mit dem Umsatz. Woran liegt das? Schwer zu sagen , es wird vermutet das zwischen Verkauf und Geldeingang sehr viel Zeit vergeht. Die Zahlungsziele scheinen extrem lang zu sein.
Werde Mitglied in der HTC Gruppe auf MeWe | Facebook
Wie es weitergehen soll mit HTC, ist derzeit schwer zu sagen. Aber ganz aufgeben will man nicht, derzeit plant man ein HTC Exodus 2 und auch weitere Mittelklasse-Smartphones.
Quelle(n):
https://www.inside-handy.de/news/htc-umsatz-april-2019
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!