HTC Umsatz im März 2019 lässt hoffen

HTC Logo

HTC Logo

Nanu HTC, geht da doch wieder was? Die Umsatzzahlen vom März 2019 liegen vor und lassen hoffen. Es geht wieder ein wenig bergauf beim arg gebeutelten Hersteller aus Taiwan.

Die Umsatzzahlen des Herstellers sind im März 2019 gegenüber dem Vormonat deutlich gestiegen. Nun gut, schlechter ging es ja auch fast nicht mehr, man hatte ja den absoluten Tiefpunkt erreicht. Doch bei HTC weiß man ja nie, leider.

Doch nun ging es beim Umsatz gewaltig nach oben, im Vergleich zum Februar hat man diesen mehr als verdoppelt. In Zahlen heißt das, 1,31 Milliarden Neue Taiwan Dollar (NTD) was umgerechnet knapp 37,9 Millionen Euro entspricht. Doch noch immer sind die Zahlen im Vergleich zu den Vorjahren ein Graus.

Denn gegenüber dem Vorjahresmonat ist der HTC-Umsatz um mehr als 52 Prozent zurückgegangen. Und auch wenn man das erste Quartal 2019 mit dem Vorjahresquartal vergleicht, da waren es knapp 67 Prozent weniger Umsatz als im Vorjahr.

Werde Mitglied in der HTC Gruppe auf MeWe | Facebook

Die Zahlen sind zwar immer noch nicht gerade rosig, nein eher katastrophal, doch es geht langsam bergaug. Und hoffentlich hält der Trend dann auch die nächsten Monate dann noch an!

Quelle(n):
https://www.inside-handy.de/news/htc-umsatz-maerz-2019

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert