HTC Umsatz im Februar 2019 auf absolutem Tiefpunkt

HTC Logo

HTC Logo

HTC erreicht immer neuere Tiefpunkte. Die Umsatzzahlen vom Februar 2019 liegen vor und zeigen das desaströse Bild des Herstellers aus Taiwan. Erneut erreicht der Umsatz einen absoluten Tiefpunkt!

HTC startete 2019 mit dem schlechtesten Monat seit Bestehen des Unternehmens. In diesem Jahr hat der Hersteller noch kein neues Modell vorgestellt. Und das zeigt sich an den veröffentlichten Umsatzzahlen für den Februar 2019. Denn dieser Monat war noch schlimmer.

Für den 4-wöchigen Zeitraum bis zum 28. Februar erwirtschaftete HTC nur 20,2 Millionen US-Dollar Umsatz aus dem weltweiten Verkauf von Smartphones und VR-Headsets. Die neuesten Umsatzzahlen entsprechen einem Rückgang von über 37 Prozent gegenüber dem Monat Januar 2019, als das Unternehmen mit 32,7 Mio. Dollar ein Allzeittief erreichte.

Noch dramatischer zeichnet sich die Lage, wenn man die Vergleichszahlen vom Vorjahr betrachtet. Denn da gab es einen Rückgang um 76 Prozent – HTC erwirtschaftete zwölf Monate zuvor noch 84,7 Millionen US-Dollar Umsatz.

Was die Maßnahmen von HTC zur Verbesserung der Situation betrifft, so erklärte der Hersteller bereits im Dezember letzten Jahres, dass er sich 2019 darauf konzentrieren werden, Gewinne zu erzielen und Marktanteile zurückzugewinnen.

Dies soll durch die Veröffentlichung eines High-End-Flaggschiffs und mehrerer Mittelklasse-Smartphone zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr erreicht werden. In der Zwischenzeit könnte HTC damit beginnen, seinen Namen an andere Smartphone-Hersteller zu lizenzieren.

Kürzlich wurde berichtet, dass die Marke mit bis zu drei indischen Unternehmen über einen möglichen Vertrag verhandelt. Noch ist jedoch nichts abgeschlossen.

Quelle(n):
http://media.corporate-ir.net/media_files/IROL/14/148697/HTC%20RELEASES%20UNAUDITED%20REVENUE%20FOR%20FEBRUARY%202019.pdf

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19368 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*