Samsung Galaxy S9/S9+: TWRP für Snapdragon-Modelle verfügbar

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android Smartphone

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ Android Smartphone

Nun steht für das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ mit dem Snapdragon endlich auch offiziell TWRP zur Verfügung. Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung der letztjährigen Flaggschiffe ist es nun soweit.

Viele der Smartphones von Samsung, einschließlich der Flaggschiffe der Galaxy S- und Note-Serie, werden mit verschiedenen Prozessoren ausgeliefert. Je nachdem, wo sie verkauft werden verfügen sie entweder über den hauseigenen Exynos-Prozessor oder über Snapdragon-Prozessoren. Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung der 2018er Flaggschiffe hat die TWRP Custom Recovery nun offizielle Versionen für die Snapdragon-Modelle des Samsung Galaxy S9 und S9+ veröffentlicht.

Die die TWRP Custom Recovery ist speziell für die Modelle SM-G9600 (S9) und SM-G9650 (S9+), die in Hongkong und Lateinamerika verkauft werden, gedacht. Für Modelle in den USA funktioniert das (noch) nicht, dort lässt es Samsung es nicht zu, dass der Bootloader auf diesen Modellen entsperrt wird.

Deutsche User können TWRP ebenfalls nicht nutzen, hierzulande wird ja die Exynos-Variante des Samsung Galaxy S9/S9+ verkauft. Ob die Custom Recovery dann auch irgendwann mal für diese Modelle verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Official TWRP App
Official TWRP App
Entwickler: Team Win LLC
Preis: Kostenlos+

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2019/03/06/twrp-now-officially-available-for-the-snapdragon-galaxy-s9-s9/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18305 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*