HTC legt desaströse Februar 2020 Umsatzzahlen vor

HTC Logo

Kann man HTC noch als Smartphone-Hersteller bezeichnen? Nicht wirklich, denn das Unternehmen hat nun die Umsatzzahlen für Februar 2020 bekannt gegeben. Mittelständische Unternehmen in Deutschland machen da teilweise mehr Umsatz.

Desaströs, niederschmetternd und einfach nicht mehr wirklich vorstellbar, so präsentieren sich die HTC Umsatzzahlen für den Februar 2020. Vom Umsatz kann auch nicht mehr wirklich die Rede sein.

HTC Logo
HTC Logo (Quelle: HTC)

Der Umsatz für Februar 2020 lag bei 0,42 Milliarden NT$ oder knapp über 14 Millionen US-Dollar. Das ist ein Rückgang von fast genau 33 Prozent gegenüber dem gleichen Monat des letzten Jahres und 12 Prozent gegenüber dem Januar 2020, womit sich der Niedergang des einst erfolgreichen taiwanesischen Telefonherstellers fortsetzt.

Zwar hat man gerade erst das HTC Wildfire R70 Einsteiger-Smartphone präsentiert, aber was soll das noch bringen? Man hat das Gefühl, dass HTC’s Verkäufe bald an einer Hand abzuzählen sind.

Eigentlich denkt man immer, dass es nicht noch schlimmer werden kann, aber irgendwie schafft es HTC dennoch, ein immer wieder aufs neue zu schocken.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert