AnTuTu fliegt aus dem Google Play Store

AnTuTu Logo

Was ist mit AnTuTu passiert? Es gibt keine Spur von des Benchmarks im Google Play Store. AnTuTu 3D-Bench, AnTuTu Benchmark und AITUTU Benchmark (letzteres zur Bewertung der Leistung der künstlichen Intelligenz) sind verschwunden.

Nach den Updates der jeweiligen Apps im Februar ist alles verschwunden. Und der Grund dafür sind wahrscheinlich die wiederholten Richtlinienverstöße von Cheetah Mobile, dem Besitzer der fraglichen Apps.

AnTuTu Logo
AnTuTu Logo (Quelle: AnTuTu)

Cheetah Mobile wurde schon des öfteren des Werbebetrugs und der Verletzung der Datenschutzrichtlinien des Play Stores von Google beschuldigt.

Mittlerweile hat Cheetah Mobile auch via Twitter mitgeteilt, dass man sich bewusst ist, dass man AnTuTu nicht mehr im Google Play Store findet. Man arbeite „aktiv“ daran, dass sie bald wieder verfügbar sind.

Solange soll man die eigene Cheetah Mobile -Webseite für den Download des AnTuTu nutzen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert