HTC M8 vs. Samsung GALAXY S5: Die technischen Daten im Überblick

Das neue HTC M8 ist zwar noch nicht offiziell vorgestellt, da aber bereits alle technischen Daten ganz genau geleakt wurden, kann man nun das kommende Flaggschiff der Taiwanesen auch ganz gut mit anderen Flaggschiffen vergleichen. So z.B. mit dem ebenfalls noch nicht erhältlichen Samsung GALAXY S5. Beide Smartphone-Modelle begegnen sich in diesem Jahr auf Augenhöhe, kommen auch fast zeitgleich in den Handel. Daher dürfte der HTC M8 vs. Samsung GALAXY S5 Vergleich für einige unter euch interessant sein.

Am 25. März wird nun endlich das neue The All New HTC One offiziell vorgestellt werden. Der größte Konkurrent Samsung GALAXY S5 ist ja bereits am 24. Februar vorgestellt worden. Trotzdem sollen beide Flaggschiffe fast zeitgleich in den Handel kommen. Daher kann es dieses Jahr gut sein, dass sich viele User nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden können.

Daher haben sich die Jungs von GIGA Android mal die Mühe gemacht, das kommende HTC M8 mit dem Samsung GALAXY S5 zu vergleichen. Und es fällt auf, dass es bei den technischen Spezifikationen kaum Unterschiede gebe wird. Im Alltag werden wohl beide Smartphone Modelle gleich schnell sein. Aber bei den Spezifikationen auch kein Wunder, beide haben den nagelneuen Snapdragon 801 verbaut. Im HTC M8 in der 2,3 GHz-Ausführung, im Samsung GALAXY S5 in der 2,5 GHz-.Ausführung.

HTC, HTC M8, The All New HTC One, Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5

Wie sich das HTC M8 im Vergleich zum Samsung GALAXY S5 in der Praxis schlägt, das können erst Vergleiche nach dem Verkaufsstart beider Modelle zeigen. Bis dahin ist es noch gut einen Monat hin, aber diverse Benchmark-Ergebnisse werden wir bestimmt schon vorher von beiden Flaggschiffen zu sehen bekommen.

HTC, HTC M8, The All New HTC One, Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5

Quelle+Bildquelle: GIGA

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.