HTC: Mysteriöses Smartphone bekommt Bluetooth-Zertifizierung

HTC Logo

HTC Logo

Ein bisher unbekanntes HTC-Smartphone hat nun die Bluetooth-Zertifizierung bekommen. Handelt es sich dabei um das erste 5G-Smartphone des Herstellers?

Alle wichtigen und großen Hersteller haben bereits ein 5G-Smartphone oder haben ein Modell bis Ende des Jahres angekündigt. Außer HTC, der Hersteller hat noch kein Modell angekündigt. Doch das könnte sich vielleicht bald ändern.

Ende letzten Monats jedoch hatte Evan Blass aka @evleaks einen Leak veröffentlicht, wonach das Unternehmen an einem 5G-Smartphone mit der Modellnummer 2Q6U arbeiten könnte. Und hat dieses nun die Bluetooth-Zertifizierung bekommen?

Nun jedenfalls wurde ein HTC-Telefon mit der gleichen 2Q6U10000 Modellnummer auf der Bluetooth SIG-Website für die übliche Bluetooth-Zertifizierung entdeckt. Dabei kann es sich nur um das gleiche Modell handeln.

Leider hat die Zertifizierung nichts Wichtiges über die Funktionen des Smartphones ergeben, außer der Tatsache, dass es Unterstützung für Bluetooth v5.0 bietet.

Werde Mitglied in der HTC Gruppe auf MeWe | Facebook

Derzeit gibt es keine weiteren Informationen zu diesem Gerät. Es könnte als HTC U13 starten, doch das sind reine Spekulationen.

Quelle(n):
https://launchstudio.bluetooth.com/ListingDetails/79810

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert