HTC One M8 Android 5.1 Update mit Sense 7 kommt im August

HTC One M8s Produktbild

HTC One M8s Produktbild

Im Januar erst hat das HTC One M8 das Android 5.0 Lollipop Update bekommen. Und jetzt ist auch klar, wann es es mit dem Update auf die derzeit aktuellste Android Version 5.1 rechnen kann. Im August soll es soweit sein. Und dann bekommt das 2014er Flaggschiff auch gleich noch HTC Sense 7 spendiert. Das dürfte für die User des Modells sicherlich ein heißer Sommer werden, auf den sich sich freuen können.

Noch müssen sich die User des HTC One M8 ein wenig gedulden, bis sie das Android 5.1 Lollipop Update bekommen. Im August soll es dann soweit sein, wie jetzt bekannt wurde. Auch die neue HTC Sense 7 Oberfläche wird mit dem Update verteilt werden. Ob dann aber Android 5.1 noch aktuell ist, muss man sehen. Es ist nämlich davon auszugehen, dass bin dahin bestimmt noch eine weitere Version des mobilen Betriebssystems ausgerollt werden wird. Das es solange dauert mit dem Update könnte daran liegen, dass HTC Sense 7 erst einmal ein paar Monate exklusiv auf dem neuen Flaggschiff HTC One M9 laufen soll.

Neues Android 5.1 Lollipop für das HTC One M8

Mit HTC Sense 7 hat man die Oberfläche anpasst und um einige Funktionen erweitert. Man nun z.B. Themes nutzen und das Design nach eigenem Geschmack anpassen. Aber auch die Ordner auf dem Homescreen, die sich je nach Aufenthaltsort anpassen, gehören dazu. Eine feine Sache, auf die die HTC One M8 User jetzt sich aber noch ein wenig gedulden müssen. Wenigstens wissen sie jetzt, wann sie mit dem Update rechnen können.

Eine der Apps auf dem HTC One M8 werden aber schon vorher ein Update erhalten. HTC hat ja diverse System-Apps bereits in den Google Play Store ausgelagert und kann so schneller Updates zur Verfügung stellen. Sonst müssten die User immer auf ein Systemupdate warten, damit diese aktualisiert werden können. Doch bevor das HTC One M8 das Android 55.1 Update bekommt, wird dieses bestimmt erst noch auf dem HTC One M9 ausgerollt werden.

>>> Die bisherigen HTC One M8 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Hallo hallo…
    Mittlerweile ist der August ja so gut wie vorüber,doch vom Update,für das m8,noch nix zu sehen oder hören!??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert