HTC One M9 Plus erneut aufgetaucht

HTC One M9 Plus Leak

HTC One M9 Plus Leak

Das neue HTC One M9 wurde letzten Sonntag ja auf dem MWC 2015 offiziell vorgestellt. Die Resonanz war eher verhalten. Aber der taiwanesische Hersteller hat noch was in petto. Eigentlich hatte man mit dessem Release schon auf der Messe gerechnet. Doch ein wenig scheinen wir uns noch gedulden zu müssen. Denn jetzt ist erneut das HTC One M9 Plus auf neuen Bildern aufgetaucht. Dieses sieht ähnlich dem neuen Flaggschiff aus, hier und da gibt es aber Änderungen.

Das HTC One M9 Plus zeigt sich erneut. Das kommende Top-Smartphone erscheint im ähnlichen Design wie das gerade erst neu vorgestellte Flaggschiff aus Taiwan. Lediglich auf der Vorderseite ist unterhalb des Displays ein Fingerabdrucksensor verbaut. Dies sieht ähnlich dem des neuen Samsung Galaxy S6 aus. Auf der Rückseite ist die Form der Kamera-Linse anders. Diese ist größer und rund, ähnlich dem des Nexus 5. Mehr Informationen gibt es leider nicht. Auch nicht, zu welchem Preis das Modell möglicherweise in den Handel kommen wird.

HTC One M9 Plus Spezifikationen

Und dies sollen die finalen technischen Spezifikationen des HTC One M9 Plus sein:

  • Display: 5,2″ QHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 2 GHz Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core/MediaTek MT6795 Octa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 20,7 MP + 2,1 MP Hauptkamera der Rückseite, 4 MP UltraPixel oder 13 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.840 mAh
  • sonstiges: Bluetooth 4.1, WLAN-ac, GPS, VoLTE und LTE Cat. 6 (max 300 Mbit/s), Fingerabdruckscanner an der Frontseite, Touch-basiert
  • Betriebssystem: Android 5.0.2 mit Sense 7.0

Spannend dürfte sein, wann das HTC One M9 Plus erscheinen wird. Und ob es überhaupt bei uns erscheinen wird. Man vermutet sogar, dass das Smartphone in China als Modell mit Desire-Branding und dem MediaTek-Prozessor erscheinen könnte. In anderen Märkten könnte dann der Qualcomm Snapdragon 810 verbaut sein und das Modell als HTC One M9 Plus erscheinen. Genaue Hinweise auf den Release-Termin gibt es aber noch nicht.

>>> Die bisherigen HTC One M9 Plus Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert