Huawei: Drei weitere Modelle bekommen Android 9 Pie mit EMUI 9

Huawei Logo

Huawei Logo

Huawei rollt für drei weitere Modelle das Android 9 Pie Update mit EMUI 9 aus. In China bekommen die Modelle die Aktualisierung ab sofort.

In China verteilt jetzt Huawei die Aktualisierung auf Android 9 Pie mit EMUI 9. Die Modelle Honor 8X, Mate 20 lite und nova 3i bekommen dort die Aktualisierung. Hört sich erst einmal nicht spannend an, dürfte aber für die deutschen User der Modelle interessant sein.

Zwar heißt es für die User hierzulande noch wochenlang zu warten, dennoch ist der Startschuss gefallen. Und auch in Deutschland dürfen wir dann irgendwann in den nächsten Wochen mit dem entsprechenden Update rechnen.

Das Honor 8X, Huawei Mate 20 lite und nova 3i (hierzulande als P Smart+ bekannt) bekommen durch das Update einen ordentlichen Performance-Schub. Die Geschwindigkeit des Systems wurde deutlich verbessert.

Dank der neuen Kompilierungsoptimierung und der KI-Präzisionsvorhersagetechnologie wird die Systemreaktionsgeschwindigkeit um 25,8 Prozent erhöht und die App-Startzeit um 102 ms verkürzt.

Quelle(n):
http://tech.ifeng.com/c/7kngFSaNOL4

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19418 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*