Huawei: HarmonyOS 3.0 Beta gestartet

HarmonyOS
Quelle: Huawei

Huawei hat heute offiziell angekündigt, dass HarmonyOS 3.0 als Entwickler-Beta für öffentliche Tests gestartet wurde. Ab sofort können User in China die neueste Version des mobilen Betriebssystems von Huawei testen.

Die HarmonyOS 3.0 Entwickler-Beta verbessert die Möglichkeiten zur Entwicklung von Anwendungen in JS/eTS-Sprache. Gleichzeitig werden die ArkUI- und ArkCompile-Funktionen weiter verbessert. Ab sofort wird die JS/eTS-Sprache verwendet, um komplexe Schnittstellenanwendungen effizient zu entwickeln und gleichzeitig die Startgeschwindigkeit der Anwendung zu verbessern.

Derzeit ist das Testprogramm auf den chinesischen Markt und die chinesischen Modelle beschränkt. Andererseits ist es aber auch unwahrscheinlich, dass der Beta-Test weltweit ausgeweitet wird. Der finale Start von HarmonyOS 3.0 dürfte dann wohl im Sommer erfolgen.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.