Huawei hat die 200 Millionen-Marke geknackt

Huawei Logo

Vor wenigen Tagen auf dem Release des Huawei Nova 4 gab der der Hersteller bekannt, dass seine Smartphone-Verkäufe 2018 voraussichtlich 200 Millionen Einheiten weltweit übersteigen werden. Und jetzt ist es vollbracht.

Huawei Logo

Es ist vollbracht, Huawei hat bekannt gegeben, dass man nun die Marke von 200 Millionen ausgelieferter Smartphones in diesem Jahr geknackt hat. Damit setzt der chinesische Hersteller einen weiteren, wichtigen Meilenstein.

Zum Erfolg haben vor allem die Huawei P20-Reihe, die Mate-20-Reihe und das Honor 10 beigetragen, teilte das Unternehmen mit. Im letzten Jahr kam Huawei auf 153 Millionen Smartphones, jetzt mit dem neuen Meilenstein dürfte man sich endgültig als neue Nummer 2 der Welt etabliert haben.

Einige Analysten prognostizieren, dass Huawei im nächsten Jahr zwischen 230 Millionen und 250 Millionen Smartphones ausliefern wird. Damit dürfte man dann Samsung immer näher auf den Pelz rücken. Und spätestens 2020/2021 will man dann auch die Nummer 1 der weltweiten Smartphone-Hersteller sein.

Quelle(n):
https://www.cnet.com/news/huawei-exceeds-200-million-smartphone-shipments-setting-company-record/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert