Huawei ist wieder Nummer 2 im Smartphone-Markt

Huawei Logo

Huawei Logo

Huawei ist wieder die Nummer 2 im Smartphone-Markt- Im ersten Quartal 2019 konnte man den großen Rivalen Apple erneut überholen.

Das Huawei im Weihnachtsquartal 2018 wieder von Apple vom zweiten Platz im Smartphone-Markt verdrängt werden konnte, kam nicht überraschend. Schließlich verkauft der Apfel im letzten Quartal des Jahres immer die meisten Smartphones.

Doch im ersten Quartal 2019 kehrte wieder Normalität ein und Huawei konnte den zweiten Platz zurückerobern. Bereits vor einigen Tagen hatte man ja bekannt gegeben, dass man in Q1/2019 59 Millionen Smartphones verkaufen konnte.

Huawei Smartphone Shipments Q1/2019

Huawei’s Investitionen ins Smartphone-Geschäft scheinen sich nach und nach immer mehr auszuzahlen. Auch ein Report von Counterpoint Research bestätigte das Ergebnis. Für das Unternehmen ist es weiter steil bergauf.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Entscheidend beigetragen haben zum Erfolg sicherlich die Flaggschiff-Modelle der Huawei Mate- und P-Serie. Diese verkaufen sich ja mittlerweile wie geschnitten Brot.

Quelle(n):
https://www.canalys.com/newsroom/canalys-apple-iphone-shipments-fall-23-as-global-smartphone-market-remains-in-freefall

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19332 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*