Huawei Mate 20 schon 10 Millionen mal ausgeliefert

Huawei Mate 20 Pro Pressebild
© Huawei

Huawei Mate 20 Pro Pressebild

Das Huawei Mate 20 ist für den chinesischen Hersteller ebenfalls wieder ein großer Erfolg. Es wurde bekannt gegeben, dass die Modelle der Reihe schon insgesamt 10 Millionen mal ausgeliefert wurden.

Der Vorgänger, die Huawei Mate 10 Serie, benötigte etwa 10 Monate, um die 10 Millionen Einheiten zu versenden. Die Huawei Mate 20 Serie wurde im Oktober letzten Jahres offiziell vorgestellt, es sind also nunmehr nur 5 Monate zum Erreichen des gleichen Meilensteins vergangen.

Gleichzeitig brach die Huawei Mate 20 Serie die bisherigen Verkaufsrekorde der Mate 10- und P-Serie in China und wurde von Verbrauchern in Märkten außerhalb Chinas wie Westeuropa, dem Mittleren Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und anderen Regionen bevorzugt.

Auch stiegen die Anzahl der jungen und auch weiblichen User deutlich, die die neuen Flaggschiffe gekauft haben. Läuft also bei Huawei. Trotz des hohen Preises konnte man also in der Hälfte der Zeit die gleiche Anzahl an Geräten verschiffen.

Leider wurde nicht bekannt gegeben, welches der Huawei Mate 20-Modelle die meisten Abnehmer gefunden hat. Außerdem sollte man festhalten, dass 10 Millionen Auslieferungen nicht auch gleich 10 Millionen Verkäufe bedeutet.

Huawei Mate 20 10 Millionen mal ausgeliefert

Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/618/618607.htm

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19694 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*