Huawei Mate 20 Lite EMUI 12 Beta gestartet [SNE-LX1 12.0.0.221(C432E2R1P1log)]

Huawei Mate 20 Lite
Quelle: Huawei

Und das nächste Huawei-Modell bekommt nun die EMUI 12 Beta. Nun ist das Huawei Mate 20 Lite an der Reihe, so langsam dürfte Huawei alle wichtigen Modelle schon damit versorgt haben oder aber das finale EMUI 12 Update verteilt haben.

EMUI 12 basiert zwar nicht auf Android 12, hat aber dennoch viele der Features und noch mehr von Huawei an Bord. Das Update hat nun die Bezeichnung SNE-LX1 12.0.0.221(C432E2R1P1log) und ist richtig fette 3,99 GB groß. Wlan für den Download ist also empfohlen. Wer mag, kann die Beta ja mal testen – aber hier solltet ihr vorher einmal komplett eure Daten sichern!

SNE-LX1 12.0.0.221(C432E2R1P1log) Changelog

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung führt EMUI 12 ein und stellt ein intuitives Interface sowie einen geräteübergreifenden Bereich im Steuerfeld für eine bessere intelligente Kooperation bereit.

Innovative Interaktionen

[Schriftart]
Unterstützt eine flexiblere Schriftanpassung, bei der Sie Schriftgröße und -breite mit einem Slider anpassen können.

[Neuromorphes Design]
Wendet das Konzept des Neuromorphismus auf UI-Elemente an. Dabei werden einfache Farben, Töne, Schatten und Highlights zur Erzielung eines realistischeren Effekts genutzt.

[Intelligente Ordner]
Unterstützt das Gedrückthalten von App-Ordnern auf dem Startbildschirm, um diese zu vergrößern und den Zugriff auf die Apps darin zu erleichtern.

[Benachrichtigungsfeld und Steuerfeld]
Ermöglicht das Herabstreichen von der oberen linken Bildschirmseite, um zum Anzeigen von Benachrichtigungen auf das Benachrichtigungsfeld zuzugreifen, sowie das Herabstreichen von der oberen rechten Bildschirmseite, um zum Nutzen von Verknüpfungen auf das Steuerfeld zuzugreifen.
Fügt einen Audiosteuerungsbereich zum Steuerfeld hinzu, um den Wechsel zwischen verschiedenen Audiogeräten und -Apps zu vereinfachen. Ermöglicht, durch Tippen auf Symbole für Huawei-Laptops und -Tablets im „Device+“-Bereich des Steuerfelds schnell die bildschirmübergreifende Kooperation zu aktivieren.

Smart Life in allen Szenarien

[Kooperative Sicherheit]
Fügt eine kooperative Authentifizierungsfunktion zwischen Mobiltelefonen und Laptops hinzu, über die Sie Ihr Telefon durch Eingabe des Passworts zum Entsperren des Bildschirms für das Telefon auf dem Huawei-Laptop entsperren können, wenn das Telefon und der Laptop über die bildschirmübergreifende Kooperation miteinander verbunden sind.

[Geräteübergreifende Dateiverwaltung]
Unterstützt den Zugriff auf Dokumente oder Bilder auf dem Telefon über einen Laptop, ohne die beiden Geräte mit einem Datenkabel verbinden zu müssen.

[MeeTime]
Fügt die MeeTime-App hinzu, mit der Sie HD-Sprach- und -Videoanrufe über WLAN oder ein Datennetzwerk tätigen können.
Fügt Unterstützung für die Bildschirmfreigabe während Videoanrufen hinzu, mit der Sie in Video-Chats Schlüsselinformationen markieren und teilen können.
Hinweis: MeeTime ist nur in bestimmten Ländern und Regionen verfügbar: https://consumer.huawei.com/en/support/content/en-us00956296/

[Huawei Share]
Verbessert die Übertragungsgeschwindigkeit von Huawei Share für die schnellere Dateifreigabe zwischen Telefonen, Tablets und Laptops von Huawei.

Quelle(n):
Huawei Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Hab gerade in freudiger Erwartung ein Update gemacht und nach nicht mal 20minütiger Testphase frustriert ein Rollback. Was ist das für ein Mist? EMUI 12 hat nur geruckelt, die Icons wirkten kindlich, die Einstellungsübersicht war überfordernd unlogisch und das Wischen vom oberen Bildschirm mit 3 Funktionen (links wischen, mittig wischen, rechts wischen) war nur irritierend. So viel gewischt hat nicht mal Daniel LaRusso unter der harten Hand von Mr. Miyagi. Bei mir gibt es kein Upgrade mehr auf 12, ich bleibe bei 10. Das Rollback hat übrigens 4x so lange gebraucht wie das Update. Muß jeder selber wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert