Huawei Mate 20 lite und P Smart+ Android 9 Pie Beta in China gestartet

Android Pie

In China ist jetzt die Android 9 Pie Beta für gleich zwei Huawei-Modelle gestartet worden. Für das Huawei Mate 20 lite und P Smart+ ist jetzt die Testversion verfügbar.

Android Pie

Deutsche User müssen sich noch gedulden, in China jedoch können jetzt Huawei Mate 20 lite und P Smart+ User Android 9 Pie als Beta testen. Das Programm wurde dort jetzt gestartet. In China haben beide Modelle andere Namen, dort heißt das Mate 20 lite Maimang 7 und das P Smart+ Nova 3i, die Ausstattung ist jedoch identisch.

Teilnehmen können in China diejenigen Geräte, die die Firmware-Versionen 155 bzw. 151 haben. Doch in Europa, wenn denn hier der Test starten sollte, kann das schon wieder ganz anders aussehen. Jetzt heißt es dann erstmal warten.

In Europa bzw. Deutschland wird es vor dem zweiten Quartal 2019 wohl nix werden mit einem Test, User des Huawei Mate 20 lite und P Smart+ müssen jetzt einfach warten, bis der Startschuss fällt. Denn nachfragen bringt nichts, ob und wann die Tests hierzulande beginnen, weiß nur Huawei.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/news/android-9-beta-fuer-mate-20-lite-und-p-smart-plus-in-china-gestartet/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19411 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*