Huawei Mate 30 mit Kirin 985 und Ark OS soll im September erscheinen

Huawei Mate 30 Konzept-Render

Huawei Mate 30 Konzept-Render

Die neue Huawei Mate 30-Reihe soll angeblich am 22. September in China vorgestellt werden. Mit An Bord sollend er HiSilicon Kirin 985 und das HongMeng OS sein.

Die Huawei Mate 30-Serie, bestehend aus den beiden High-End-Smartphones Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro, wird noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Nun scheint laut Gerüchten aus China auch das Release-Datum bekannt zu sein.

Neue Informationen auf Twitter zeigen, dass die neuen Flaggschiffe mit dem neuen HiSilicon Kirin 985 und mit dem HongMeng OS, Huawei’s Alternative zu Android, in China erscheinen werden.

„Huawei’s nächste Flaggschiffe der Mate 30-Serie werden am 22. September oder früher mit dem neuen Kirin 985 und HongMeng OS (in China) veröffentlicht. Weltweit ist noch offen, welches Betriebssystem kommen wird“

Wenn es so sein sollte, dann können wir wohl global dann mit Ark OS als Android-Alternative rechnen. Angeblich will Huawei den Release im Juni bekannt geben.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Noch sollte man aber vorsichtig sein, es handelt sich um unbestätigte Gerüchte. Und gerade was die Wahl des Betriebssystems angeht, dürfte wohl eine Einigung im Handelsstreit China’s mit den USA entscheidend sein.

Quelle(n):
https://twitter.com/RODENT950/status/1135262738278682632/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19412 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*