Huawei Mate 30-Reihe soll mit 25W Wireless Fast Charging erscheinen

Huawei Mate 30 Pro Render

Die Huawei Mate 30-Reihe wird am 19. September vorgestellt werden. Da der Starttermin immer näher rückt, gibt es nun weitere Informationen über die kommenden Flaggschiffe.

Die neuen Flaggschiffe haben bereits die erste Hürde genommen und wurden von TENAA und Bluetooth SIG zertifiziert. Nun hat ein Huawei-Mitarbeiter in einen Weibo-Post verraten, dass die Reihe auch 25W Wireless Fast Charging unterstützten wird.

Via Kabel soll das Huawei Mate 30 Pro dann sogar noch schneller laden können. Hier sind sogar 55W drin. Damit dürfte der 4.000 mAh Akku der Flaggschiffe recht schnell wieder aufgeladen werden können.

Das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro mit dem neuen HiSilicon Kirin 990 SoC erscheinen. Dieser soll mehr Effizienz bieten, der Stromverbrauch des neuen Prozessors soll niedriger sein.

Außerdem ist die Rede von einer neuen Always-On-Funktion für das Display. Android Q samt EMUI 10 werden als Betriebssystem zum Einsatz kommen, was aber zu vermuten war.

Highlight wird natürlich die Kamera auf der Rückseite sein. Hier erwartet uns eine Quad-Kamera mit zwei 40 MP Sensoren. Dazu noch eine Telelinse und wahrscheinlich ein ToF-Sensor.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Am 19. September 2019 werden wir dann schlauer sein. An diesem Tag sollen die neuen Flaggschiffe angeblich vorgestellt werden.

Quelle(n):
ITHome

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18279 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*