Huawei Mate 40-Reihe: 9P Freiform-Kameramodul & 108 MP Kamera an Bord?

Huawei Logo

Mal wieder gibt es neue Informationen zur kommenden Huawei Mate 40-Reihe. Die Kamera der neuen Flaggschiffe soll alles andere in den Schatten stellen.

Wenn die neuesten Informationen richtig sind, dann sollen die neuen Flaggschiffe mit einem 9P Freiform-Kameramodul und einer 108 MP-Kamera erscheinen. Ersteres wird bereits seit einiger Zeit vermutet, die 108 MP-Kamera hingegen ist neu.

Lin En-Ping, CEO von Largan Precision, sagte, sein Unternehmen habe die Entwicklung von Freiform- und 9P-Linsenmodulen (neun Kunststofflinsenteile) abgeschlossen, wobei die Lieferungen für erstere voraussichtlich im vierten Quartal 2020 beginnen werden.

Huawei Mate 40 Kamera-Entwicklung abgeschlossen

Largan Precision ist ein in Taiwan ansässiger Hauptlieferant von Kameralinsenmodulen u.a. für Smartphones, Tablet-Computer und Digitalkameras. Huawei ist ein langjähriger und einer der größten Kunden von Largan, weshalb das Unternehmen dieses Objektiv als erstes in der Huawei Mate 40-Serie einsetzt.

Angeblich soll auch ein neuer 108 MP-Sensor in der Huawei Mate 40-Reihe verbaut werden. Dabei soll es sich um einen neuen Sensor mit einer besseren Leistung als die derzeitigen handeln.

In Zusammenarbeit mit dem 9P Freiform-Kameramodul soll der Sensor deutlich bessere Bilder liefern als alles, was man bisher bei Smartphones gesehen hat. Bestätigt wurden die Kamera-Spezifikationen von Huawei noch nicht. Doch schon jetzt scheint die Huawei Mate 40-Reihe große Schatten voraus zu werfen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert