Huawei Mate 40 soll mit Kirin 1020 und FreeForm-Kameratechnologie erscheinen

Huawei Logo

Einige interessante neue Informationen zur kommenden Huawei Mate 40-Reihe machen nun im Netz die Runde. Natürlich dreht sich viel um die Kamera der nächsten Huawei-Flaggschiffe.

Schon vor einigen Tagen war ein Patent aufgetaucht, die ein Display und die Kamera der Huawei Mate 40-Reihe zeigte. Darüber soll man diverse Funktionen steuern können. Nun gibt es weitere Details zur Kamera.

Huawei Mate 40 Pro Patent
Huawei Mate 40 Pro Patent (Quelle: LetsGoDigital)

Ming-Chi Kuo berichtet nun, dass Huawei an einer FreeForm-Kameratechnologie arbeitet. Damit sollen vor allem die Weitwinkel-Aufnahmen verbessert werden, die typischen Krümmungen sollen damit verringert werden.

Dafür hat sich Huawei wohl eine ganze Reihe an Patenten gesichert, so das so schnell kein anderer Hersteller diese Technologie nachbauen könnte. Damit hätte Huawei dann ein weiteres Kamera-Feature, welches man für sich alleine beanspruchen könnte.

Leider gibt es noch keine weiteren Details zur FreeForm-Kameratechnologie. Doch da dürfen wir wohl bald mehr zu erfahren.

Was allerdings als sicher gilt ist, dass in der Huawei Mate 40-Reihe der HiSilicon Kirin 1020 verbaut sein wird. Der Chipsatz trägt den Codenamen Baltimore und wird in einem 5nm-Prozess hergestellt werden, mit allgemeinen Verbesserungen bei CPU und GPU.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert