Huawei Mate X: Das ist das erste faltbare 5G-Smartphone

Huawei Logo

Auch auf das Huawei Mate X, das erste faltbare 5G-Smartphone der Welt, können wir nun einen Blick werfen. Bei den Vorbereitungen zum MWC 2019 zeigt sich das Gerät als riesiges Plakat.

Huawei Mate X Leak

Samsung hat am Mittwoch mit dem Galaxy Fold seine Vision des faltbaren Smartphones präsentiert. Auf dem MWC 2019 werden viele andere Hersteller folgen und ihr Modelle zeigen. Eines davon wird das Huawei Mate X sein.

Die Besonderheit des Gerätes ist, dass es nicht nur Huawei’s faltbares Smartphone sein wird, sondern auch das erste 5G-Smartphone des Herstellers. Und auch das erste faltbare 5G-Smartphone der Welt.

Huawei’s faltbares 5G-Smartphone soll mit einem 8,0″ Display von BOE ausgestattet sein. Außerdem soll ein neuer ultradünner Akku verbaut sein, um die Dicke des Smartphones so dünn wie möglich zu halten.

Huawei setzt auf ein faltbares Display bei dem beide Seiten außen sind, Samsung verfolgte ja ein anderes Konzept. Außerdem wird das Huawei Mate X eine Triple-Kamera verbaut haben und den Fingerabdruckscanner an der Seite.

Quelle(n):
https://twitter.com/gimme2pm/status/1098995332233469953

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19428 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*