Huawei Nova 6 soll am 5. Dezember vorgestellt werden

Huawei Nova 6 4G Leak

Es dauert nicht mehr lange, bis das Huawei Nova 6 vorgestellt werden wird. Am 5. Dezember soll es soweit sein, viele Specs sind auch bereits bekannt.

In den nächsten Tagen dürfte es eine ganze Reihe von Nachrichten, Leaks und Gerüchte zum kommenden Huawei Nova 6 geben. Der Release Anfang Dezember dürfte dafür sorgen, dass das Interesse an dem Gerät steigen wird.

Vor wenigen Tagen gab es ja noch einmal neue Bilder der Vorderseite, die Dual-Frontkamera versteckt sich in einem „Punch Hole“. Darüber hinaus sind Teile der Spezifikation auch kein Geheimnis mehr.

Es wird wohl drei Farbverlaufsoptionen geben, in Schwarz, Blau und Lila. Das Huawei Nova 6 4G hat die Modellbezeichnung „WLZ-AL10“ und der Akku kann mit 40W schnell geladen werden.

Auf der Rückseite soll eine Quad-Kamera verbaut sein, wobei einer der Sensoren wohl wieder ein ToF-Sensor sein könnte. Oder aber eine Triple-Kamera mit Laser-Autofokus, da ist man sich noch nicht ganz sicher.

Außerdem ist bisher bekannt, dass der HiSilicon Kirin 990 5G wird verbaut sein wird. Dieser setzt auf die CortexA76-Architektur, die eine Kombination von 2+2+4 Kernen verwendet. Die Taktfrequenz des großen CPU-Kerns erreicht 2,86 GHz; die Taktfrequenz des mittleren CPU-Kerns beträgt 2,36 GHz; und die Frequenz des kleinen CPU-Kerns beträgt 1,95 GHz. Die GPU ist der Mali-G76MP16.

Das Huawei Nova 6 soll mit einem seitlich montierten Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. Dies kann sich aber auch nur auf die 4G-Variante beziehen. Denn angeblich sollen sich das 4G- und 5G-Modell beim Design unterscheiden.

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19377 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*