Huawei P10 Firmware-Update [VTR-L09 8.0.0.379(C432)]

Huawei P10 Android Smartphone

Für das Huawei P10 steht jetzt das nächste Firmware-Update für die User bereit. Das Update mit der Bezeichnung VTR-L09 8.0.0.379(C432) bringt u.a. den GPU Turbo auf das Smartphone.

Huawei P10 Android Smartphone

Wie jetzt die Jungs vom Huawei Blog berichten, steht ab sofort das Huawei P10 Firmware-Update mit der Bezeichnung VTR-L09 8.0.0.379(C432) zum Download für die User bereit. Das Update ist 692 MB groß, der Download im Wlan ist also angebracht.

Der Changelog ist dieses mal recht umfangreich. Neben dem neuen Google-Sicherheitspatch vom Oktober 2018 kommt auch der GPU Turbo auf das Smartphone. Ferner wird der Bildschirmrekorder optimiert, nun kann man für Aufnahmen eine Soundquelle auswählen (Mikrofon, System oder keine). Außerdem wird in der Galerie bei der Bildbearbeitung die UI-Text-Anzeige von einigen Filtern optiomiert.

Wie immer wird das Huawei P10 Firmware-Update mit der Bezeichnung VTR-L09 8.0.0.379(C432) in Wellen via OTA (over-the-air) ausgerollt. Es kann also noch ein wenig dauern, bis es bei allen ankommen wird.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/firmware/gpu-turbo-endlich-auch-fuer-huawei-p10/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert