Huawei P10- und Mate 10-Reihe bekommen EMUI 9.1 im August

EMUI 9.1 Huawei P30 Pro

EMUI 9.1 Huawei P30 Pro

Die Huawei P10- und Mate 10-Reihe bekommen das EMUI 9.1 Update im August. Den Anfang macht natürlich auch hier das Heimatland China.

Nun gab der chinesische Hersteller offiziell bekannt, dass auch die Huawei P10- und Mate 10-Reihe (wahrscheinlich bis auf die Lite-Modelle) das EMUI 9.1 Update erhalten werden.

Doch die User müssen sich selbst in China noch ein wenig gedulden. Selbst dort wird es noch bis August dauern, bis der Rollout starten wird. Ein genaues Datum nannte man dabei nicht.

Hoffentlich wird das Unternehmen den Zeitplan für die Aktualisierung für europäische und andere Benutzer auch sehr bald bekannt geben. Hoffentlich dann auch noch vor Ende der 90 Tage Frist am 19. August ausrollen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Hoffen wir mal, dass auch in Deutschland dann noch das EMUI 9.1 Update für die Huawei P10- und Mate 10-Reihe ausgerollt werden wird.

Quelle(n):
https://www.huaweicentral.com/exclusive-emui-9-1-coming-to-huawei-p10-series-and-mate-10-series-in-august-2019/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19348 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

2 Kommentare

  1. ich habe bisher noch nicht mal das 9.0 Update auf meinem P10. Habe immernoch Android 8.0.0 . Warte schon 7 Wochen.
    Meine Frau hat es vor 6 Wochen bekommen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*