Huawei P20 von der TENAA geleakt

Huawei P20 Android Smartphone

Huawei P20 Android Smartphone

Jetzt ist das kommende Huawei P20 bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorstellig geworden. Und von dort erreichen uns nun die aktuellen Bilder des neuen Flaggschiffes.

Gestern war ein Huawei P20 Prototyp aufgetaucht, der so gar nichts mit den Renderbilder der vergangenen Wochen gemein hatte. Nichts zu sehen von einer „Notch“ oder einer Triple-Kamera auf der Rückseite. Heute nun sehen wir Bilder des Huawei P20 von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA, und hiuer dürfte wohl nun das finale Design zu sehen sein. Dieses unterscheidet sich nochmals vom Prototypen. Auf der Vorderseite fehlt weiter die „Notch“, dafür kann man aber einen Fingerabdrucksensor erkennen. Auf der Rückseite bleibt es bei einer Dual-Kamera, diese wird in diesem Jahr jedoch vertikal verbaut sein. Es hat also den Anschein, als ob „Notch“ und Triple-Kamera exklusiv dem Huawei P20 Plus vorbehalten bleiben.

Mögliche Huawei P20 Spezifikationen

Das Huawei P20 soll mit einem 5,8″ Display ausgestattet sein. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 975 werkeln, dieser soll von bis zu 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 128 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 24 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen und kabellos aufgeladen werden. Als Betriebssystem soll bereits Android 8.1 Oreo mit der Benutzeroberfläche EMUI 8.1 installiert sein. Auch auf den USB Typ C 3.1 setzt der Hersteller bei den neuen Flaggschiffes erstmals. Dies sind aber nur die Gerüchte der letzten Wochen, mal sehen, wie das Huawei P20 final ausgestattet sein wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert