Huawei P20 zeigt sich im Geekbench-Benchmark

Huawei P20 Android Smartphone

Huawei P20 Android Smartphone

In wenigen Tagen wird das neue Flaggschiff Huawei P20 offiziell vorgestellt werden. Und nun zeigt sich das Smartphone im Geekbench-Benchmark.

Am 27. März wird das Huawei P20 offiziell vorgestellt werden. Wir wissen schon alles über das Design, die technischen Spezifikationen und auch den Preis. Doch wie schnell wird das Huawei P20 sein? Wird es mit den anderen aktuellen Flaggschiffen mithalten können? Darauf könnte nun der Eintrag im Geekbench eine Antwort geben. Denn dort ist das Huawei EML-L29 zu sehen, wobei es sich um das Huawei P20 handeln soll.

Dort ist das Smartphone mit Android 8.1 Oreo und 4 GB RAM gelistet worden. Der Eintrag stammt vom 14. März, ist also topaktuell. Und die Werte zeigen, dass der möglicherweise verbaute HiSilicon Kirin 970 wohl nicht ganz mit dem Qualcomm Snapdragon 845 oder dem Exynos 9810 mithalten kann. Denn im Single-Core kommt das Huawei P20 auf 1.878 Punkte und im Multi-Core auf 6.699 Punkte. Da ist doch noch ein ordentlicher Abstand zur Spitze. So kommt das Samsung Galaxy S9+ mit dem Exynos 9810 im Single-Core auf 3.773 Punkte und im Multi-Core auf 9.024 Punkte.

Bereits am 5. April sollen die Vorbesteller das Huawei P20 erhalten. An diesem Tag will Huawei jedenfalls mit der Auslieferung beginnen. Auch die Preise sind ja bereits bekannt, dass Huawei P20 soll EUR 679,00 kosten.

Huawei P20, P20 Pro und P20 Lite: Alle Bilder und Informationen [Video]


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert