Huawei P30-Reihe: Es wird keine 5G-Variante geben

Huawei P30 Reihe

Huawei P30 Reihe

Vom neuen Huawei P30 und P30 Pro wird es kein 5G-Modell geben. Das hat der CEO verraten. Doch das ist nicht weiter tragisch, denn der chinesische Hersteller hat längst ein Plan für die Zukunft.

Huawei CEO Richard Yu hat Cnet nach dem Huawei P30-Reihe Launch-Event bestätigt, dass die Serie kein 5G-Modell haben wird. Keines der beiden Smartphones – das Huawei P30 oder das P30 Pro – ist geeignet.

Während 5G in diesem Jahr zum neuesten Buzz-Word bei Smartphones geworden ist, ist es bemerkenswert, dass die USA einer der größten Märkte für den neuen Standard sein werden. Für Huawei ist dieser Markt aber nicht verfügbar, dort darf der Hersteller keine Smartphones verkaufen.

Der chinesische Hersteller scheint es noch keine Eile mit dem Thema 5G bei Smartphones zu haben. Das Huawei Mate X ist das derzeit einzige 5G-Modell des Herstellers. Doch das wird sich ändern, spätestens zum Herbst.

Denn mit der kommenden Huawei Mate 30-Reihe, die im September oder Oktober erscheinen soll, kommt dann auch das Thema 5G im Huawei-Massenmarkt an. Denn für diese Flaggschiff-Reihe ist ein 5G-Modell vorgesehen.

Quelle(n):
https://www.gizchina.com/2019/03/27/huawei-p30-series-wont-have-5g-version-confirms-ceo/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19680 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*