Huawei plant Smartphone mit 3 rotierenden Kamera-Sensoren
Eine neue Patentanmeldung verrät uns von den Plänen, die Huawei sich vorgenommen hat. Hier sehen wir ein Smartphone mit drei Kamerasensoren, die sich von der Rückseite zur Vorderseite des Smartphones flippen können.
Im Jahr 2020 könnte Huawei was ganz neues beim Thema Kamera planen. Auf der Website von Let’s Go Digital wurde in der Tat die Anmeldung eines Markenpatents bei den chinesischen Behörden entdeckt, das am 17. Dezember 2019 genehmigt wurde.
Dieses Patent beschreibt ein Smartphone, das mit einer Kamera mit drei Kamerasensoren ausgestattet ist. Diese sind mit einem kleinen Dreh als ein rotierendes Teil des Telefons verbaut.
Das Konzept erinnert an das Asus ZenFone 6. Eine ziemlich ähnliche Lösung hatte auch Samsung mit seinem Galaxy A80 gewählt.
Wie immer ist dies jedoch nur ein Patent. Da heißt also nicht, dass das Modell jemals erscheinen wird.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!